Passion for Partnership
Passion for Partnership

Outreach without borders

At LENSER, we feel at home in all matters relating to the filtration process – worldwide. We supply customers in over 150 countries around the world. In the process, we invest more than 20% of our entrepreneurial output in the development of projects in emerging countries.

Our commitment is almost limitless in the truest sense of the word. LENSER has a large number of distributors who have contributed to our success for decades. They extend our reach to almost every region of the world.

Stable agent network
Stable agent network

The relationships with our sales agents worldwide have mostly existed unbroken for decades. We learn from each other, support each other and benefit from each other. We are united by a strong partnership that our mutual customers can rely on at all times.

Unique know-how
Unique know-how

Numerous developments and cooperations with research institutes, as well as exclusive partnerships with customers for product research, have expanded our know-how and sharpened our knowledge. We can look back on a whole series of novel products that we have jointly placed on the market. We are very proud of this.

At home worldwide
At home worldwide

We serve customers in over 150 countries around the world. Our employees and partners communicate with almost 2,500 customers – spread across the entire globe. Wherever our customers are, we provide them with the right solution for their application and are happy to support them directly on site.

Contact your #FiltrationExpert

Find your personal LENSER sales contact in your region.

Once LENSER, always LENSER

What is true for many customers is also true for our own employees. Those who first come into contact with LENSER usually stay with LENSER. This can be seen just by looking at the seniority: Many employees have been with LENSER for 40 years.

There are many good reasons for this. Here, people meet each other as equals. The "diversity" concept, which is much talked about today, has always been part of our daily business. At LENSER, it is only natural that we cultivate a corporate culture that takes the individual seriously v in a culture of flat hierarchies, individual promotion through training, and good opportunities for advancement. From trainee to manager – not an uncommon occurrence at LENSER.

So it's no wonder that the "Passion for Partnership" is valued just as much by our own employees as it is by our customers from all over the world.

© LENSER Filtration GmbH 2021

Settings saved
Privacy settings

Cookie Notice: We use cookies on our website. Some of them are necessary, while others help us improve our online experience. You can agree to all cookies by clicking the "Accept All" button, or make your own selection and save it by clicking the "Accept Selection" button.

Passion for Partnership
Passion for Partnership

Einsatz ohne Grenzen

In allen Fragen rund um den Filtrationsprozess fühlen wir uns bei LENSER zuhause – weltweit. Wir beliefern Kunden in über 150 Ländern auf der ganzen Erde. Dabei investieren wir mehr als 20% unserer unternehmerischen Leistung in die Entwicklung von Projekten in Schwellenländern.

Unser Einsatz ist im wahrsten Sinne nahezu grenzenlos. LENSER verfügt über eine Vielzahl von Distributoren, die seit Jahrzehnten zu unserem Erfolg beitragen. Sie erweitern unsere Reichweite auf nahezu jede Region der Welt.

Stabiles Agentennetzwerk
Stabiles Agentennetzwerk

Die Beziehungen zu unseren Verkaufsagenten weltweit bestehen zumeist schon seit Jahrzehnten ungebrochen. Wir lernen voneinander, unterstützen einander und profitieren gegenseitig von uns. Uns verbindet eine starke Partnerschaft, auf die sich unsere gemeinsamen Kunden jederzeit verlassen können.

Einzigartiges Know-how
Einzigartiges Know-how

Zahlreiche Entwicklungen und Kooperationen mit Forschungsinstituten, sowie exklusive Partnerschaften mit Kunden zur Produktforschung haben unser Know-how erweitert und unser Wissen geschärft. Wir können auf eine ganze Reihe neuartiger Produkte zurückblicken, die wir gemeinschaftlich im Markt platziert haben. Darauf sind wir besonders stolz.

Weltweit zuhause
Weltweit zuhause

Wir betreuen Kunden in über 150 Ländern der Erde. Unsere Mitarbeiter und Partner kommunizieren dabei mit nahezu 2500 Kunden – verteilt auf dem gesamten Globus. Wo auch immer sich unser Kunde befindet, wir liefern ihm die richtige Lösung für seine Anwendung und unterstützen ihn auch gerne direkt vor Ort.

Kontaktieren Sie Ihren #FiltrationExpert

Finden Sie Ihren persönlichen LENSER Vertriebskontakt in Ihrer Region.

Einmal LENSER, immer LENSER

Was für viele Kunden gilt, gilt auch für unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wer erst einmal mit LENSER in Kontakt kommt, bleibt in der Regel bei LENSER. Das sieht man allein schon an der Betriebszugehörigkeit: Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits seit 40 Jahren bei LENSER.

Das hat viele gute Gründe. Hier begegnet man sich eben grundsätzlich auf Augenhöhe. Der heute viel beschworene "Diversity"-Gedanke ist hier schon immer gelebter Alltag. Wir pflegen bei LENSER ganz selbstverständlich eine Firmenkultur, die den Einzelnen wichtig nimmt – in einer Kultur der flachen Hierarchien, der
individuellen Förderungen durch Schulungen, der guten Aufstiegschancen. Vom Azubi zur Führungskraft – bei LENSER keine Seltenheit.

Kein Wunder also, dass die "Passion for Partnership" von den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genauso geschätzt wird wie von unseren Kunden aus aller Welt.

© LENSER Filtration GmbH 2021

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.